Canalblog
Editer l'article Suivre ce blog Administration + Créer mon blog
Publicité
cocci blog !
14 novembre 2006

99 Luftballons - Nena

Nena_Buhne_big

Notre prof d'Allemand nous a fait apprendre cette chanson quand j'étais en 4ème...Vous vous souvenez ? Wie die Zeit vergeht...

Hast Du etwas Zeit für mich dann singe ich ein Lied für Dich

Von 99 Lufballons auf ihrem Weg zum Horizont.

Denkst Du vielleicht grad´ an mich dann singe ich ein Lied für Dich

von 99 Lufballons und dass  sowas von sowas kommt .

99 Luftballons auf ihrem Weg zum Horizont

Hielt man für  UFO´s aus dem All darum schickte ein General

´ne Fliegerstaffel hinterher Alarm zu geben , wenn´s so wär

Dabei war´n da am Horizont nur 99 Luftballons .

99 Düsenjäger - Jeder war ein großer Krieger -

hielten sich für Capitain Kirk. Es gab ein großes Feuerwerk

Die Nachbarn haben nichts gerafft und fühlten sich gleich angemacht

dabei schoß man am Horizont auf 99 Luftballons.

99 Kriegsminister , Streichholz-und Benzinkanister

Hielten sich für schlaue Leute , witternten schon fette Beute

Riefen : Krieg und wollten macht . Mann , wer hätte das gedacht

Daß es einmal soweit kommt wegen 99 Luftballons

99 Jahre Krieg ließen keinen Platz für Sieger

Kriegsminister gibt´s nicht mehr und auch keine Düsenflieger

heute zieh ich meine Runden , seh´ die Welt in Trümmern liegen

Hab´ ´nen Lufballon gefunden. Denk´  an Dich und lass´ ihn fliegen .

Publicité
Commentaires
D
Ma préférée d'elle c'est NUR GETRAUMT...tu connais ? Je la connais par coeur...mes filles sont folles quand je la chante en voiture !! lol
Répondre
M
Je me rappelle très bien de cette chanson. <br /> J'adorai!
Répondre
cocci blog !
Publicité
Archives
Derniers commentaires
Publicité